43. Jahrestagung der Gesellschaft für Neonatologie und Pädiatrische Intensivmedizin e. V. (GNPI)
25. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Pädiatrische Infektiologie e. V. (DGPI)
29. Jahrestagung des Wissenschaftlichen Arbeits-
kreises Kinderanästhesie der DGAI e. V. (WAKKA)

43. Jahrestagung der Gesellschaft für Neonatologie und Pädiatrische Intensivmedizin e. V. (GNPI)
25. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Pädiatrische Infektiologie e. V. (DGPI)
29. Jahrestagung des Wissenschaftlichen Arbeits-
kreises Kinderanästhesie der DGAI e. V. (WAKKA)

8. - 10. Juni 2017 • Dresden

Vorprogramm

Guidelines ePoster Einreichung

Alle Posterautoren der ePostersitzungen 1 und 2 sollen ihr Poster in elektronischer Form einzureichen (ePoster). Die Posterautoren der Fallpräsentationen können zusätzlich zu Ihren gedruckten Poster, ein ePoster einreichen.

Die Wahl der Software zur Erstellung Ihres ePosters ist grundsätzlich Ihnen überlassen. Bitte beachten Sie dabei die folgenden technischen Anforderungen:
• Dateityp: pptx, PDF
• Format: Vertikal 9:16 (Portrait)
• Auflösung: min. 2160x3840, 72 dpi
• Einseitiges Dokument (1 Folie)

Nutzen Sie gern unsere PowerPoint-Vorlage

Sollten Sie bereits ein Poster in DIN A0 als druckfähige Datei vorliegen haben, können Sie diese auch verwenden – beachten Sie jedoch, dass die Screens der Stationen dann nicht voll ausgenutzt werden können.

Bitte nutzen Sie für die Einreichung unser Abstractsystem. Dieses erreichen Sie über folgenden Link.

Schrittweise zu Ihrer ePoster Einreichung:
1) Melden Sie sich bitte mit Ihren Anmeldedaten von der Abstracteinreichung im System an.
Hinweis: Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie jederzeit ein neues Passwort
anfordern.
2) Nach der erfolgreichen Anmeldung sehen Sie Ihr eingereichtes Abstract. Bitte nutzen Sie nun
den Button "Mediacheck". Bitte beachten Sie: Etwaige Änderungen im Text können zu diesem
Zeitpunkt nicht mehr vorgenommen werden. Der Abstractband ist bereits in Produktion.
3) Klicken Sie auf den Button "zurück zu Schritt 4".
4) Laden Sie Ihr ePoster als Powerpoint- oder PDF-Datei (max. 20 MB) unter dem Punkt „3.
Anhang“ hoch und bestätigen Sie mit „weiter“.
5) Vergessen Sie nicht, den gesamten Vorgang mit "Speichern" zu bestätigen.
6) Sie erhalten umgehend eine E-Mail mit der Bestätigung der erfolgreichen Editierung.
7) Innerhalb von 7 Tagen erhalten Sie eine weitere E-Mail, die Ihnen die Annahme der Präsentation
bestätigt.

Sie können zusätzlich zu Ihrem ePoster digitale Medien (Mediadateien) hochladen. Bitte beachten
Sie die Hinweistexte zu den Mediadateien und dem Prozedere für den Upload! Nutzen Sie
dazu bitte nachfolgenden Link.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Conventus.

Ihr Ansprechpartner
Conventus Congressmanagement & Marketing GmbH
Stefan Regge
Carl-Pulfrich-Straße 1 • 07745 Jena
Telefon +49 3641 31 16-161
Telefax +49 3641 31 16-243
abstract@conventus.de
www.conventus.de